EFG Celle
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Celle (Baptisten)

Erntedankopfer 2022

Erntedank 2022

 

Ab dem 25. September 2022 und bis zum 6. Dezember 2022 sammeln wir unser diesjähriges Erntedankopfer. "So habt ihr in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit alles, was ihr zum Leben braucht. Und ihr habt immer noch mehr als genug, anderen reichlich Gutes zu tun". (2.Korinther 9,8) Freudig Danken, gerne Teilen, großzügig Abgeben - Wie geht das eigentlich in Zeiten von Inflation, Energiekriese und Wasserknappheit? Sind wir mal ehrlich, vom Überfluss abzugeben ist verhältnismäßig leicht. Das schafft fast jeder. Abgeben und Teilen, obwohl wir eine gewisse Unsicherheit spüren, obwohl unser Wohlstand und unsere Art zu leben infrage gestellt wird wie selten zuvor, das fordert auch uns als Christen heraus.

Gerade in unsicheren Zeiten kann es uns nicht darum gehen, die uns anvertrauten Güter nur zu horten. Vielmehr fordert Jesus uns auf, die zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um Bedürftigen zu helfen und als Zeichen der gelebten Nächstenliebe mit denen zu teilen, die in Not sind.

Wir wollen zum Erntedankfest in diesem Jahr nicht nur symbolisch durch den Gabentisch, sondern auch in ganz praktischer Weise unseren Dank ausdrücken und das Erntedankopfer zusammenzulegen. Das Erntedankopfer stellt einen großen Teil der Finanzierung unseres Gesamtmissionshaushaltes dar. In der Gemeindestunde am 06.03.2022 haben wir die Projekte beschlossen, die wir in diesem Jahr als Gemeinde unterstützen wollen.

Ihr findet alle Anliegen und Projekte mit einer kurzen Beschreibung auf dem dazugehörigen Flyer, den ihr HIER herunterladen könnt: Erntedank-Flyer 2022

In dem Wissen, dass wir gut versorgt und reich beschenkt sind, dürfen wir von Gottes Gaben weitergeben. Wir wollen uns einbringen in Gottes Reich und mit dem Erntedankopfer Menschen, Einrichtungen und Projekte unterstützen und ihre Not lindern, weil wir durch Christus miteinander verbunden sind. Gott segne alle Geber und Gaben.

Für den Finanzausschuss
Christian Buhrow