EFG Celle
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Celle (Baptisten)

"Technik für Jeden!" - 1. Technikworkshop

Technikworkshop 3

Wofür werden auf der Techniktribüne immer so viele Leute gebraucht? Wofür sind die ganzen Regler am Mischpult oder warum leuchtet bei den Kameras manchmal die roten Leuchten auf? Diese und noch weitere Fragen wurden Anfang Mai in unserem Technikworkshop für Anfänger und Interessierte beantwortet...

Es gab einen Rundgang über die Bühne und es wurde eine Einführung in die Bereiche Tontechnik und Videostreaming gegeben. Ganz zum Schluss hatte jeder Teilnehmer/in die Gelegenheit selbst einmal Hand anzulegen. Hier kamen die Kameras und auch das Mischpult zum Einsatz.

Wir planen im Laufe des Jahres einen weiteren Workshop für Fortgeschrittene anzubieten und freuen uns somit die Qualität in Ton und Bild für alle Besucher unserer Gottesdienste stetig weiterzuentwickeln.

Technikworkshop 1Technikworkshop 2