EFG Celle - Baptisten

JuGo 5160 Jugendliche feiern Gottesdienst

Gestern (24.04.2015) fand bei uns ein großer Jugendgottesdienst statt. Unsere Jugendgruppe hatte dazu eingeladen, zu dem Thema „ADVENTURE – Bist du bereit für DAS Abenteuer?“ in die Kirche zu kommen und Jesus zu erleben. Ca. 160 Jugendliche folgten der Einladung und feierten zwei Stunden lang Gottesdienst...

Die Band der Jugendgruppe „Alive-Worship“ nahm die Jugendlichen mit hinein in die Anbetungszeit, in der es darum geht, Gott mit Musik und Gesang zu loben. Die Lieder handelten von Gottes großer Liebe zu jedem einzelnen Menschen sowie dem Drang diese Liebe zu erwidern. In seiner Predigt ging Pastor Olaf Mohring auf das Abenteuer, Jesus kennenzulernen und mit ihm zu leben, ein. Er sprach von unsichtbaren Kräften, die wir Menschen kennen (Mobilfunknetz, Wind) und von solchen, bei denen es uns manchmal schwerfällt, diese anzuerkennen (wie eben Gottes Gegenwart).

Dann hatten die Jugendlichen Gelegenheit an verschiedenen Stationen Gott zu erleben und mit ihm Gemeinschaft zu suchen. An manchen Stationen mit anderen Christen zusammen, an anderen ganz persönlich. Es wurde zusammen Abendmahl gefeiert, herausfordernde und kritische Fragen an den Pastor gestellt, in der Stille Gottes Gegenwart gesucht, Sachen wurden an Gott abgegeben und es konnte ganz persönlich für sich gebetet werden. Währenddessen spielte ruhige Anbetungsmusik, die man ebenso begleiten konnte.

Nach einer abschließenden längeren Zeit der Anbetung konnten die Jugendlichen noch gemeinsam bei alkoholfreien Cocktails, Brezeln und Minipizzen den Abend ausklingen lassen.

JuGo 1JuGo 2JuGo 3JuGo 4

Nächste Termine

24.09. (10:00-)
* Gottesdienst
25.09. (19:00-21:00)
* Bläserchor
26.09. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
27.09. (16:30-17:30)
* Gemeindeunterricht
27.09. (17:30-19:30)
* Teentreff