EFG Celle - Baptisten

Rückblick zum Taufgottesdienst

2018 09 23 Taufe 7

Am Sonntag, den 23.09.2018, haben sich zwei liebe Menschen bei uns taufen lassen und sind somit neue Gemeindemitglieder. Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Taufe und das Taufbecken war mit Wasser gefüllt - angenehme 28° Celsius. Die Musik gestaltete die Jugendband, die Predigt hielt unser Pastor für Junge Gemeinde Silas Hunneck.

Durch den Gottesdienst führte unser zweiter Pastor Hartmut Stiegler, der ebenso die Taufe durchführte. Zu Beginn des Gottesdienstes haben wir gemeinsam Glaubenslieder gesungen, mit denen wir Gott die Ehre bringen. Darauf folgte bereits die Predigt von Pastor Silas Hunneck, die auch hier nachgehört werden kann. Im Anschluss gaben die beiden Täuflinge ihre ganz persönlichen Taufzeugnisse und berichteten von ihrer bisherigen Glaubensgeschichte. Mit Freude wurden beiden dann in den Tod und die Auferstehung Jesu Christi getauft. Kurz darauf wurden beide auch offiziell als Mitglieder der Gemeinde begrüßt.

Nach einem abschließendem Segenslied feierten beide Täuflinge mit ihren Lieben diesen besonderen Tag. 

Hier eine kleine Bildergalerie zum Gottesdienst:

Fotos: Ludmila Lata

Nächste Termine

19.12. (19:19-)
* Gemeinde-Gebet
21.12. (09:00-10:30)
* Schatzkiste
21.12. (19:00-)
* Jugend
23.12. (10:00-)
* Gottesdienst
30.12. (10:00-)
* Gottesdienst