EFG Celle - Baptisten

Rückblick zum Stammeslager der Pfadfinder

Stala Pfadis 18 (14)

Vom 07. bis zum 09. September hatten unsere Pfadfinder ihr Stammeslager in Wienhausen. Hier ein Bericht unseres Pastors für Junge Gemeinde Silas Hunneck, der auch dabei war: Am Freitag sind wir um 16:30 Uhr mit den Jungpfadfindern und Pfadfindern samt Gepäck zum Zeltplatz ca. 12km gewandert. Kurz vor 20 Uhr kamen wir am Zeltplatz an, stärkten uns erst mit Abendbrot und bauten unsere Zelte im Dunkeln auf.

Samstag nach dem Frühstück stießen die Wölflinge (2. Bis 5. Klasse) zum Lager dazu und blieben bis zur Versprechensfeier am Abend. Vormittags erzählte uns Johannes Schurian vom Leben und Wirken Martin Luther King Junior.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: wir hatten vielfältige Workshops (Kochen, Gitarre spielen, Schmieden, Theater…) und auch ein Geländespiel. Ein besonderer Höhepunkt auf dem Lager war der Stufenwechsel vom Wölfling zum Jungpfadfinder und die anschließende Versprechensfeier am Abend.

Das Lager wurde mit einem Gottesdienst gemeinsam mit den Eltern beendet. In der Predigt ging es um die Geschichte von Kornelius und Petrus in Apg 10. Gott macht keine Unterschiede zwischen den Völkern, sondern nimmt jeden an, der an ihm glaubt.

Fotos: Andreas Schurian

 

Nächste Termine

21.10. (10:00-)
* Gottesdienst
23.10. (17:00-18:30)
* Gemeindeunterricht Start-Up
23.10. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
24.10. (19:19-)
* Gemeinde-Gebet
26.10. (09:00-10:30)
* Schatzkiste