EFG Celle - Baptisten

Erntedankopfer 2018

Erntedankopfer 2018

Der Erntedankgottesdienst findet dieses Jahr in unserer Gemeinde am 30.09.2018 statt. An diesem Tag startet auch die Sammlung für das Erntedankopfer 2018. Für verschiedene Projekte wollen wir insgesamt 26.000 € sammeln. Dazu haben wir wieder einen Flyer erstellt, der das alles genauer erklärt. Hier der Einleitungstext dazu:

Mit dem Erntedankfest erinnern Christen an den engen Zusammenhang von Mensch und Natur. Gott für die Ernte zu danken, gehörte zu allen Zeiten zu den religiösen Grundbedürfnissen. Gott, der einst Himmel und Erde geschaffen hat, erhält und trägt durch sein kräftiges Wort bis heute seine gesamte Schöpfung. Sonnenschein, aber auch Regen zur rechten Zeit, kommen aus seiner gütigen Hand und sind keine Selbstverständlichkeiten. So wie Gott zur Zeit Josefs in Ägypten sieben fette Jahre und sieben magere Jahre kommen ließ, so kann Gott auch heute Segen schenken oder diesen zurückhalten. Es sollte somit eine Selbstverständlichkeit sein, unserem Schöpfer für gute Ernten sowie alles Gute, das wir empfangen, zu danken! Gerade in diesem heißen Sommer haben wir deutlich spüren können, dass auch wir nicht durch modernste Technik in der Lage sind, Dürrezeiten schadlos zu überstehen und alles in der Hand zu haben.

Erntedank sollte deshalb ein Tag der Rückbesinnung sein auf Gott, ein Tag, an dem wir Gott loben, preisen und danken. Dann wird uns auch bewusst, dass selbst unsere Kleidung, unsere medizinische Versorgung, unser Bett, unser Dach über den Kopf, ja, selbst unser Wohlstand durch Ihn kommt. Dann nehmen wir Gesundheit nicht mehr als selbstverständlich an, dann erleben wir Arbeit und soziale Versorgung als Seine Gnade. Erntedank ist ein Tag, der uns in besonderer Weise bewusst machen soll, wie sehr wir von Gottes Liebe und von Seiner Fürsorge abhängen.

Wenn wir das erkannt haben, ist es eine logische Konsequenz, von unserem Überfluss weiterzugeben und Menschen in Not zu helfen. Ich habe zusammen mit
dem Finanzausschuss und unserer Gemeindeleitung Projekte herausgesucht, die genau diesen Zweck haben: Not zu lindern, Hilfestellung zu geben, dass Leben besser gelingen kann und Missionare zu unterstützen, die die gute Nachricht weitergeben. Wir möchten teilen in der tiefen Gewissheit, dass wir Gesegnete und Beschenkte unseres Herrn sind. Vielen Dank.

Für den Finanzausschuss
Sandra Buhrow
(Kassiererin)

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5,20

Den Flyer zum Erntedankopfer könnt ihr HIER unter "Flyer" herunterladen

Nächste Termine

21.11. (19:19-)
* Gemeinde-Gebet
23.11. (09:00-10:30)
* Schatzkiste
23.11. (16:30-18:30)
* Pfadfinder
23.11. (19:00-)
* Jugend
25.11. (10:00-)
* Gottesdienst