EFG Celle - Baptisten

Neuer Pastor für Junge Gemeinde ordiniert

AS 133543 aus

Am vergangenen Sonntag, den 24. Juni 2018 fand bei uns der feierliche Ordinations- und Einführungsgottesdienst für Silas-Kerem Hunneck (26) statt. Er ist nun offiziell Pastor des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden und vor Ort bei uns in Celle als Pastor für Junge Gemeinde im Dienst.

Der Gottesdienst war geprägt von Glück- und Segenswünschen an den jungen Pastor. In seiner Predigt hat Pastor Udo Rehmann (Leiter des Gemeindejugendwerkes des Bundes Ev.-Freikirchlicher Gemeinden, Elstal bei Berlin) betont, dass es vor allem darum geht, zu glauben, Jesu nachzufolgen und das Leben und den Glauben zu feiern. Die Predigt kann auf der Homepage der Kirche nachgehört werden (HIER). Musikalisch wurde der Gottesdienst unter anderem von Liedern des Gemeinde-eigenen CELLEbration-Chores begleitet.

Des Weiteren haben Gemeindeleiter Christian Buhrow, Pastor Hartmut Stiegler, Superintendentin des Kirchenkreises Celle Andrea Burgk-Lempart sowie Neuenhäusens Ortsbürgermeister Dr. Jörg Rodenwaldt Glückwünsche und Grußworte an Pastor Hunneck sowie die versammelte Gemeinde gerichtet.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen vom Grill begann eine kleine Spielshow, in der Pastor Hunneck in fünf Spielen gegen fünf Menschen aus der Gemeinde antreten musste. Das Ganze wurde dem Stil der Sendung „Schlag den Raab“ nachempfunden und enthielt unter anderem Spiele wie „Auto-Parcours“, bei dem man mit ferngesteuerten Autos einen Parcours durch den Gottesdienstsaal fahren musste sowie „Filmmusik erraten“. Am Ende konnte Pastor Silas Hunneck die Spielshow knapp für sich entscheiden. Den Nachmittag hat die Gemeinde dann noch mit vielen Gesprächen beim gemeinsamen Kaffee ausklingen lassen.

Hier eine Bildergalerie vom Tag:

Fotos: Andreas Schurian

Nächste Termine

20.11. (17:00-18:30)
* Gemeindeunterricht Start-Up
20.11. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
21.11. (19:19-)
* Gemeinde-Gebet
23.11. (09:00-10:30)
* Schatzkiste
23.11. (16:30-18:30)
* Pfadfinder