EFG Celle - Baptisten

Volles Haus beim Frauenfrühstück mit Malessa

Malessa FF 2

Über 260 Frauen kamen am vergangenen Samstag (13.01.2018) zu uns in die Friedenskirche am Wederweg 41 in Celle, um zu hören, was Andreas Malessa zum Thema "Schäm dich was! – Bloß was?" zu sagen hatte. Und wurden nicht enttäuscht.

In gewohnt fesselnder und mitreißender Art führte der bekannte evangelische Theologe, Buchautor und Hörfunk- und Fernsehjournalist aus der Nähe von Stuttgart aus, dass Scham aus der Divergenz zwischen der eigenen Innenwahrnehmung und der Außenwahrnehmung durch die tatsächlichen sowie angenommenen Erwartungen der Gesellschaft entstehe. Dagegen stehe die Erkenntnis und der Glaube als Christ, dass der Mensch als unvollkommener und nicht perfekter Mensch von Gott beschützt und angenommen ist - Genesis 3:21, dass Jesus am Kreuz für uns bezahlt hat, und wir uns dafür nicht schämen müssen, dass wir unvollkommen sind - Paulus im Römerbrief.

Realistische Beispiele und zahlreiche Anekdoten faszinierten, pointierte Formulierungen bezauberten und inspirierende Sprachbilder erfreuten die Frauen, die dann mit langem Applaus ihre Begeisterung zum Ausdruck brachten.

Auch das wie gewohnt reichhaltig gedeckte Frühstücksbüffet mit einer großen Auswahl sehr leckerer selbstgemachter Salate, die einstimmende Musik mit deutschen Liedern vorgetragen von Viola (Gesang) und Georg Schäfer (Klavierbegleitung), sowie die persönliche und treffende Anmoderation von Karin Kloke waren ein Genuss.

Ein rundum gelungenes Frühstückstreffen für Frauen, wieder wunderbar organisiert und umgesetzt von einem Team von über 25 ehrenamtlichen Frauen und Männern der Gemeinde, ging kurz vor 12 Uhr am Samstag, 13. Januar 2018 zu Ende.

Wer eine CD vom Vortrag erwerben möchte, meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05141-908150

Nächstes Frühstückstreffen für Frauen: 26. Mai 2018

Referentin: Silke Statthaus / Berlin

Nächste Termine

26.05. (09:00-12:00)
* Frauenfrühstück
27.05. (11:00-)
* Gottesdienst & mehr
29.05. (17:00-18:00)
* Gemeindeunterricht
29.05. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
30.05. (09:30-11:30)
* Singkreis am Vormittag