EFG Celle - Baptisten

"Einander spielend begegnen" - Kinder treffen Senioren

P1120513

Seit vielen Jahren hat es Tradition, dass die Kinder unseres Kindergartens im Herbst die Senioren beim Seniorenfrühstück besuchen. Meistens sangen und spielten die Kinder den Senioren etwas vor. In diesem Jahr luden die Kinder und Erzieher die Senioren am 2.11.2017 in ihre Räume ein. Unter dem Motto „Einander spielend begegnen“ verbrachten Kinder und Senioren eine sehr schöne und begegnungsreiche Stunde miteinander. Ob beim Memory, in der Bauecke, am Knettisch oder beim kniffeligen Balancespiel – alle hatten Spaß miteinander. (Mit Bildergalerie)

Wattepusten und das Flohspiel kannten viele Senioren noch von früher. Und auch am Memorytisch war schnell der Ehrgeiz zu gewinnen geweckt.

"Das hat Freude gemacht - das sollten wir wiederholen - ich werde zuhause auch mal wieder Memory spielen – schön, dass wir eure Räume sehen konnten – ich freue mich über die Kinder…", so einige Aussagen der Senioren.

Und die Kinder? Die waren begeistert, haben sich auf Begegnung eingelassen, waren stolz ihnen Spiele zu zeigen und haben sich sehr über den Seniorenbesuch gefreut.

Hier eine kleine Bildergalerie:

Nächste Termine

20.09. (15:00-)
* Seniorennachmittag
21.09. (09:00-10:30)
* Schatzkiste
21.09. (16:30-18:30)
* Pfadfinder
21.09. (19:00-)
* Jugend
23.09. (10:00-)
* Gottesdienst