EFG Celle - Baptisten

Rückblick: Frühstückstreffen für Frauen am 13. Mai 2017

Frauenfruehstueck Mai 2017 1

Wieder einmal war es ein wunderschöner Vormittag, den ca. 160 Frauen am Samstag, 13. Mai beim Frühstückstreffen für Frauen in der Gemeinde am Wederweg verbrachten...

Josefina Bensusan de Klug begrüßte die Frauen mit einem stimmungsvollen Einstieg, in dem sie philosophische und praxisorientierte Gedanken zum Thema persönliche Stärke und Selbstbewusstsein vortrug, trefflich begleitet von Musik und Sound-Effekten von den Brüdern Christian Krause an der Gitarre und Johannes Krause am Schlagzeug Plus.

Nach dem abwechslungsreichen, ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück, hörten die Frauen einen unterhaltsamen und sehr persönlichen Vortrag von Sabine von Krosigk aus Braunschweig.

Mit anschaulichen Beispielen und inspirierenden Gedanken zum Thema "Stark sein - Ich selbst sein - Auf dem Weg zu einem gestärkten Selbstbewusstsein" erklärte von Krosigk, dass Selbststärke und Selbstbewusstsein aus dem Sich-selbst-bewusst-sein wächst, wobei dieses von jedem selbst persönlich aktiv und in Eigenverantwortung erarbeitet werden muss.

Anhand der 6 Säulen des Selbstwertgefühls, die der Psychotherapeut und Autor Nathaniel Branden in seinem gleichnamigen Buch beschreibt, sowie den Ermutigungen von Anselm Grün und Linda Jarosch aus 'Königin und wilde Frau', führte von Krosigk aus, welche Möglichkeiten jeder hat, das eigene Gefühl für Selbstwert und Selbstbewusstsein aufzubauen und zu stärken. In einer kurzen Gesprächspause hatten alle wiederum Gelegenheit, sich an den Tischen auszutauschen.

Danach nutzte von Krosigk das Märchen von Schneewittchen als spannendes Gleichnis für das Leben und wie entscheidend wir selbst dazu beitragen müssen, dass unser von Gott gegebenes Leben lebenswert und aus dem positiven Gefühl des Selbstbewusstseins gelebt wird, dass jeder selbst verantwortlich dafür ist, 'das zu leben, was du bist', und dabei in kleinen Schritten die Lebenskraft zu entfalten, die Gott uns gegeben hat.

Ein spannender und inspirierender Vormittag!

Frauenfruehstueck Mai 2017 2

Nächstes Frühstückstreffen für Frauen:

16. September 2017

Thema: Das Karussell in meinem Kopf – Wege aus der Grübelfalle

Referentin: Heidi Krause-Frische

verheiratet, ausgebildete Gemeindepädagogin,
Referentin für Glaubens- und Lebensfragen, Predigerin

Nächste Termine

19.12. (19:19-)
* Gemeinde-Gebet
21.12. (09:00-10:30)
* Schatzkiste
21.12. (19:00-)
* Jugend
23.12. (10:00-)
* Gottesdienst
30.12. (10:00-)
* Gottesdienst