EFG Celle - Baptisten

Geburtstagsfeier im Kindergarten

Geburtstag im Kindergarten 1

Jedes Kind feiert im Kindergarten seinen Geburtstag. Das ist ein besonderer Tag. Das Geburtstagskind darf sich zwei Freunde aussuchen, die es in den Kreis bringen. Wir singen ein Geburtstagslied.

Geburtstag im Kindergarten 2

In der Kreismitte ist der Jahreskreis ausgelegt, mit Geburtstagskerzen, Karte und Geschenk. In diesem Kindergartenjahr gibt es auch eine Geburtstagszahl zum umhängen. Das wechselt in jedem Jahr. Im letzten Jahr gab es eine Geburtstagskrone. Auch die Karte sieht in jedem Jahr anders aus.

Geburtstag im Kindergarten 3

Das Geburtstagskind geht mit dem Lebenslicht um den Jahreskreis und wir sagen: „Frühling, Sommer, Herbst und Winter ja so geht ein Jahr herum und wir feiern heut Geburtstag, seht ein Jahr ist jetzt schon um.“
Wir singen das Lied: „Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über mir und über dir...“ und wir sprechen ein Gebet für das Geburtstagskind.

Geburtstag im Kindergarten 4

Gute Wünsche gehören auch dazu.

Geburtstag im Kindergarten 5

Und natürlich ein Geschenk, das meistens unsere Handpuppen Max oder Jule bringen.

Geburtstag im Kindergarten 6

Geburtstagskuchen oder etwas anderes Leckeres gibt es auch.

Geburtstag im Kindergarten 7

Das Geburtstagskind darf sich ein Spiel wünschen. Hier spielen wir: „Bello, dein Knochen ist weg.“
Geburtstag feiern ist toll!

Nächste Termine

24.09. (10:00-)
* Gottesdienst
25.09. (19:00-21:00)
* Bläserchor
26.09. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
27.09. (16:30-17:30)
* Gemeindeunterricht
27.09. (17:30-19:30)
* Teentreff