EFG Celle - Baptisten

Taufe TitelbildOstergottesdienst mit 6 Taufen

Am vergangenen Sonntag, den 16.04.2017, haben wir Ostern gefeiert: Die Wiederauferstehung von Jesus Christus nachdem er drei Tage zuvor am Kreuz gestorben war. Dazu haben sich passend zur Osterfeier sechs Menschen taufen lassen: in den Tod und die Wiederauferstehung Jesu Christi. 

Die Täuflinge kamen aus den verschiedenen Generationen: Vincent (15), Johannes (16), Jennifer (17), Benjamin (33), Martin (38) und Marion (65). Sie alle gaben sehr persönlich Zeugnis darüber, warum sie sich dazu entschieden haben, Jesus nachzufolgen und sich taufen zu lassen. Pastor Hartmut Stiegler hatte die große Freude diese sechs Christen taufen zu können.

Die Predigt hielt als Gastprediger unser ehemaliger Pastor Olaf Mohring. Er sprach davon, wie wir "Chaffeurwissen" ablegen und in wirkliches Fachwissen umwandeln können, sodass wir Inhalte nicht nur wiedergeben, sondern auch wirklich begreifen, verstehen und umsetzen können - auch wenn Fragen auf einen zukommen. Die Predigt kann hier nachgehört werden. Dann werden auch die eben genannten Begriffe klarer.

Musikalisch war der Gottesdienst von Glaubensliedern geprägt, in denen die Gemeinde ihren Glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Geist bekräftigte und seine Auferstehung feierte. Über 250 Menschen füllten den Raum mit einer tollen Lobpreismusik. Ein Lied war "Das Glaube Ich", das bereits am Ostersamstag auf der Stechbahn bei einem Flashmob von Celler Christen für Begeisterung und Gänsehaut gesorgt hatte.

AS Ostern 2017 1AS Ostern 2017 2AS Ostern 2017 3

Fotos: Andreas Schurian

Nächste Termine

20.09. (15:00-)
* Seniorennachmittag
21.09. (09:00-10:30)
* Schatzkiste
21.09. (16:30-18:30)
* Pfadfinder
21.09. (19:00-)
* Jugend
23.09. (10:00-)
* Gottesdienst