EFG Celle - Baptisten

Fussballcamp 4Erfolgreiches Fußballcamp 2015

Kürzlich fand bei uns in der Gemeinde wieder das alljährliche Fußballcamp statt. Von Dienstag bis Sonntag wohnten 25 Jungs zwischen 9 und 13 Jahren in den Räumen der Kirche, trainierten unter einem vom DFB lizensierten Trainer, der von der christlichen Organisation Sportler ruft Sportler (SRS) gestellt wurde, und behandelten ein Thema aus der Bibel...

In mehreren Trainingseinheiten trainierten die Jungs die grundlegenden Fußballtechniken wie Dribbeln, Passen, Flanken, Schießen, Verteidigung und Teamspiel. Neben den zwei täglichen Trainingseinheiten wurde auch ein Abendprogramm angeboten, bei dem im ersten Teil ein Thema der Bibel besprochen wurde. In diesem Jahr war es die Entwicklung des Saulus zum Paulus – vom Verfolger der Christen zu einer der prägendsten Figuren der frühen Christen. Im zweiten Teil des Abends gab es dann verschiedene Spiele (Geländespiel, Quiz, „Banko Banko“). Zudem wurden auch die Profis in der Champions League beobachtet.

Der Ausflug führte das Camp dieses Jahr nach Hamburg zum Hamburger SV in das Volksparkstadion. Hier konnten neben der interessanten und zweistündigen Stadionführung noch das Museum besucht und an einem Torwandschießen teilgenommen werden.

Am finalen Tag konnten wir zusammen ein Familiengottesdienst feiern. Die Predigt kann man sich HIER anhören. Im Anschluss fand dann das abschließende Spiel der Jungs gegen die Eltern statt, das die Jungs mit 8:2 für sich entscheiden konnten.

Hier finden Sie noch einen Link zu einem Youtube-Video zum Abschlussspiel (Hier klicken) sowie eine Bildergalerie zum Camp:

Nächste Termine

24.09. (10:00-)
* Gottesdienst
25.09. (19:00-21:00)
* Bläserchor
26.09. (18:00-19:30)
* CELLEbration-Chor
27.09. (16:30-17:30)
* Gemeindeunterricht
27.09. (17:30-19:30)
* Teentreff